Was haltet Ihr von Leidenschaft?

„Folge Deiner Leidenschaft“ ist ein Rat, den man oft hört. Nicht immer aber kann man definieren, was diese Leidenschaft genau ist. (Menschen haben viele Dinge, die ihnen Freude bereiten, was diese aber noch lange nicht zu einer Leidenschaft macht.) Das eine Ding zu finden, dem man unbedingt nachgehen muss – koste es, was es wolle – gehört zu den großen Herausforderungen des Lebens. Herauszufinden, wie man diese Leidenschaft vermitteln kann, ist eine echt schwierige Aufgabe.

Wahre Leidenschaft ist schwer zu definieren, aber wenn man sie sieht, erkennt man sie sofort.

Ich bin ständig auf der Suche, das perfekte Bild für ein bestimmtes Gefühl zu finden. Leidenschaftliche Menschen zeigen oft ganz klar ihre Liebe zu bestimmten Dingen mit Bildern, die sich authentisch anfühlen und den Kern dessen einfangen, was Menschen wichtig ist.

Es gibt Bilder, die  sich mir immer und immer wieder ansehe. Die Stimmung eines Sonnenaufganges in einer einsamen Bucht oder auf dem offenen Meer. Man verliert sich für Sekunden in diesem einen, besonderen Moment. Wenn man selbst die Emotion spüren kann, dann wird das auch jeder tun, der dieses Bild sieht. Leidenschaft ist viel mehr, als nur etwas besonders gerne zu mögen. 

Noch über 5 Jahre später kann ich mich genau an den Moment erinnern, als ich das Foto gemacht habe. Wenn man sich nach langer Zeit noch an ein Bild erinnert, dann ist das ein guter Indikator für eine Arbeit, die mit Leidenschaft entstanden ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag! 

Baci, Biggi 







Check it out!