Alte Liebe rostet nicht. Der Lago macht jeden glücklich!


Wir alle lieben ihn irgendwie. Als Kids haben wir schon die ersten Wochenenden (auf dem Weg nach Elba oder Sardinien!) in Riva verbracht, sind später mit Freunden zum Biken (nie ohne den Moser Bike Guide! ) nach Limone und haben später in Salò italienische Eleganza (Alessi bis der Arzt kam!) gelernt. 

Er hat viele verschiedene Gesichter, aber er ist für uns immer die Inkarnation des italienischen “Dolce Vita”. Sonne, Palmen und Olivenbäume, Espresso in der Bar Italia und  nur zwei Stunden hinter dem Brenner. Dabei ist es egal, ob man ihn 100 Mal besucht hat, es gibt immer noch verborgene “bellezze” zu entdecken.

Man nehme ein mildes Klima, welches Palmen-, Oliven- und Zitronenbäume wachsen lässt und bette einen glasklaren See mit beträchtlichem Ausmaß hinein, lasse Winde nach festem Stundenplan drüber streichen, und schmücke das Ganze mit einem alpinen Gebirgszug! Dazu eine Brise italienisches Dolce-Vita, ganz viel Slow Food und ziemlich viele schöne alte Riva Boote. Der Lago macht eben jeden glücklich.


Aktuelle SEGEL-ROUTE