Hitzewelle über Berg und Land!

Der Montag und Dienstag brachte den Höhepunkt der Temperaturen mit bis zu 39 Grad in München. Wann war es das letzte mal so lange sonnig und heiß bei uns? Ich kann mich nicht erinnern. Auch wenn man nachts nicht unbedingt gut schlafen kann und mittags der Kreislauf leidet, ist es doch einfach toll bis spät abends draußen sitzen zu können. Seit Wochen hatte ich keine Jacke an, noch nicht mal in den Bergen.

Die Bauern erwarten den Regen sehnsüchtig. Für die Felder ist es erstmal unwichtig, ob es Ende der Woche Starkregen geben wird oder nicht. Momentan ist auf Grund der trockenen Erde zum Beispiel nicht einmal die Kartoffelernte möglich.

Habt einen schönen, sonnigen Tag 🌻🌻🌻🌻🌻 auch wenn es sehr heiß ist!

Und denkt daran: Viel trinken, Eis essen, kalt duschen und bei geschlossenem Rollo arbeiten!

Check it out!


UNSERE SEGEL-ROUTE