Meine Segeltörn Einkaufsliste

Super Service hier in der Kalamata Marina und so viele nette Segler. Das Schiff wurde gerade am Steg betankt, alle Reparaturen wurden besprochen. Gerade habe ich meinen Lebensmittel-Einkauf (ca. 6 Personen) gemacht. Ab 60 EUR wird hier schon zum Schiff geliefert.

Das Trinkwasser ist das schwerste und daher am wichtigsten richtig zu kalkulieren. Wir sind immer wunderbar mit 100 Liter für 1 Woche zu sechst durchgekommen.

Vom Ablauf war es für uns am besten morgens zu frühstücken, tagsüber sich eher mit Sandwiches, Salaten und Obst zu versorgen und erst am Abend wird warm gegessen. Kochen an Bord ist prinzipiell gut möglich, aber im August ist es einfach zu heiß in der Küche und mittags Pasta geht gar nicht....

Hier meine Liste:

20 x 5 Liter reines Wasser 

12 x 1,5l prickelndes Wasser

Bier, Wein, Prosecco 

Brot für 3 Tage

Honig

2l H-Milch und 2l Natur Joghurt 

600g Käse & Mozzarella 

Alufolie

Nüsse, Chips, Grissini

Küchenrolle

Schwämme 

WC Papier

Müsli 3 verschiedene 

Süßigkeiten vom Bäcker 

Obst (Pfirsiche, Äpfel, Feigen, Beeren, Mangos, Zitronen Wassermelone…)

Basilico, Ingwer, Peperoncino, Paprika, Oberginen, Zwiebeln, Knoblauch, gutes Olivenöl und Salat

Tomaten frisch und in der Dose 

Salat-Gurken

Oliven

Feta Schafskäse 500g

Thunfisch 6 Gläser (weißer Bio)

Nespresso Kapseln bzw. Tee

Marmelade

Nüsse und getrocknete Feigen 

Der Rest dann je nach dem, was man kochen möchte. Man kauft dann sowieso alle 2 Tage etwas an Land nach. Abends gehen wir immer essen, eine Taverne schöner als die andere!

Check it out!


UNSERE SEGEL-ROUTE