Bobby Schenk - Der Herr der 7 Meere


Bobby Schenk segelte mit seiner Frau Karla schon 1969 in einem 10 Meter langen Kunststoffschiff um die Welt. In den achtziger Jahren lebten die beiden vier Jahre lang in der Südsee, bis sie dann mit der 15 Meter langen Stahlyacht THALASSA II ums Kap Horn mit nur einem Stopp ins Mittelmeer zurücksegelten. 2000 erwarben sie einen 15 Meter langen Katamaran, mit dem sie 10 Jahre lang über Australien bis nach Südost-Asien (Malaysien, Thailand) wanderten. Bobby Schenk war Jahrzehnte Autor für die YACHT und ist Autor der Bücher BLAUWASSERSEGELN, FAHRTENSEGELN, Yachtnavigation, Astronavigation und vieler anderer Bibeln für Segler. 

Wir trafen ihn gestern in München und er verstärkte bei uns den Traum vom Leben auf dem Wasser....

Hier gibt es mehr 

Navily Ambassador ****


SEGEL-ROUTE 2019