Nachhaltigkeit: Warum machst Du, was Du machst?

Genau das hat mich gestern Abend jemand gefragt. Dazu konnte ich nur sagen, dass es sich eben so entwickelt hat und es viele Gründe gibt. Eigentlich bin ich Kommunikationswirtin und hatte mich der strategischen Neukunden-Akquise verschrieben. Aber irgendwie entwickelt man sich weiter und merkt eben, für was und wen man wirklich brennt.

Ich lerne gern Neues dazu und lasse mich von den Ideen und der Kreativität meiner Umwelt inspirieren und freue mich einfach, wenn ich andere mit meinem Blog und meinen Tipps anrege. Es ist eines der schönsten Gefühle überhaupt, wenn man den kreativen „Flow“ erlebt. Ich liebe es außerdem Leute zusammen zu bringen und Netzwerke aufzubauen. Durch unsere Segelreisen habe ich eine ganz andere Sicht auf Welt bekommen. Manchmal müssen wir eben unsere Perspektive ändern, um die Welt besser zu verstehen.

Außerdem denke ich, dass es keine Moderscheinung mehr ist, nachhaltig zu leben, sondern eine Haltung, ein Statement! Und dass wir alle viel häufiger darüber nachdenken sollten , ob man das ein oder andere wirklich braucht.

Das Recycling-Thema steht bei uns ganz oben, von Materialspenden bis zur detaillierten Mülltrennung. Bin auch gerade begeistert von unserem ersten Elektro-Auto (Tesla Model 3) und  dem geringen Stromverbrauch. Wir  können den Umweltbonus in Höhe von 2000 Euro in Anspruch nehmen und außerdem ist das Elektroauto bis Ende 2029 von der Kfz-Steuer befreit. 

Außerdem möchten wir in Zukunft unsere „Weltbesegelung“  nutzen, um  nach nachhaltigen Lösungen für die Menschheit und unseren Planeten zu suchen.

Wir hoffen nachhaltige Lösungen zu finden, die in der Praxis auch wirklich funktionieren. Wir werden recherchieren und darüber berichten, sowohl über unsere eigenen Medien und unsere Partner. 

Wir hoffen, dass wir Euch durch das Teilen der Lösungen die notwendigen Konzepte und praktischen Werkzeuge zur Verfügung stellen können, um nachhaltige Veränderungen in eigenen Leben und der Gemeinschaft zu bewirken. 

Wir packen jetzt die Koffer und in 2 Tagen geht es los! Bleibt dabei.....

Check it out!


UNSERE SEGEL-ROUTE