In der Ruhe liegt die Kraft

Diese innere Ruhe beim Aufstieg, die Zufriedenheit bei der Abfahrt und das Freiheitsgefühl nach einem Tag in der Natur ganz ohne Hektik. Ja, Skitourengehen kann süchtig machen. Besonders in diesen Zeiten ist es wichtig mal frische Luft zu schnappen und zur Ruhe zu kommen inmitten der Natur, im Kopf eben ganz bei sich sein.


Sich seine Abfahrt zu erarbeiten, hört sich im ersten Moment nur nach Anstrengung an. Stimmt auch – das belohnende Gefühl am Gipfel, und noch viel mehr, wenn man seine Abwärtsschwünge in den Schnee setzen darf, ist allerdings unvergleichlich….


Das Skitouring übrigens ein echt effektives Ganzkörpertraining mit dem perfekten Mix aus Ausdauer und Kraft. Neben den Oberschenkeln wird auch der gesamte Oberkörper beansprucht und zusätzlich das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Ganze 800kcal verbrennt man bei einer Skitour – pro Stunde!

Also rauf auf den Berg….


Aktuelle SEGEL-ROUTE 
Marina di Scarlino
Marina di Scarlino
Check out!