Vulkan-Eruption und Farbenpracht in Taormina

Taormina ist eine schöne, malerisch auf einem Hügel gelegene Stadt, die Touristen aus allerWeltanzieht.

Es gibt viele historische Bauwerke sowie einen wirklich herrlichen Blick auf das Ionische Meer und den Ätna . 

Hinter dem Capo Taormina sind wir gestern vor Anker gegangen. Die Bucht ist gut zum Ankern geeignet und gerade bei Nordwind gut geschützt. Es kam uns gleich ein Motorboot entgegen um zu fragen, ob wir eine Boje zum Übernachten mieten wollen. Wir ankern aber lieber und mieten uns gleich einen Scooter um in die Berge fahren zu können. Unser Dinghy ziehen wir am Beach Club an den Strand. 

🌋Crazy. Der Vulkan Ätna hat seit heute Nachmittag eine  neuer Eruptions-Spalte. Sie befindet sich auf 1900 m Höhe. Mittlerweile hat sich ein kleiner Lavastrom gebildet, den wir gerade vom Schiff aus beobachten können. Ich habe die Eruption zufällig um 17.08 fotografiert….

Teatro Greco
Teatro Greco
Isola Bella
Isola Bella

Wenn ihr den traumhaften Meerblick in Taormina gerne in ruhigerer Atmosphäre genießen möchtet, geht in die Giardini della Villa Comunale, die von der Piazza IX Aprile nur rund 4 Gehminuten entfernt sind. Der herrliche Park ist ein beschaulicher und reizvoller Rückzugsort abseits der Besucherströme des Corso Umberto. In den gepflegten Gärten stehen Bronzeskulpturen und Brunnen zwischen Blumenbeeten und Büschen. Die Wege sind sehr schön angelegt und führen auch an den Klippen entlang, von wo aus ihr die Bucht und Teile des Küstenortes überblickt.


Wenn ihr eine Weile in der Sonne ausspannen oder am kristallklaren Wasser des Ionischen Meeres feinstes Risotto essen möchtet, geht zum Strand Isola Bella. Vom Strand aus erreicht man die gleichnamige felsige Kalksteininsel bei Ebbe über eine Sandbank. Der Strand ist sehr schön, aber der Kies ist recht grob. 


Wir sind mit dem Roller noch ins Bergdorf Castelmola gefahren, dort hatten wir einen sensationellen Sunset-Blick und ein paar Drinks in einer abgefahrene Penis-Bar! Nur empfehlenswert für schmerzfreie Abenteurer da circa gefühlte 2000 Kurven…

Turrisi Bar
Turrisi Bar

Aktuelle SEGEL-ROUTE 
Marina di Scarlino
Marina di Scarlino
Check out!