Unser August: Stadtleben, Berge, Vorbereitungen und ganz viel Respekt

Unser August: Stadtleben, Berge, Vorbereitungen und ganz viel Respekt 


Ja, wir sind abgehauen. Das Mittelmeer im August ist zu voll, zu heiß und für uns die einfach die beste Zeit zuhause. Wir haben Ambra in Sardinien im Hafen liegen, 24 Stunden bewacht und sind den ganzen Monat in Kitzbühel und München. 

Es war uns ein Fest: Traumhaftes Wetter und kühle Nächte, wir sehen täglich unsere Freunde und Familie und wir hatten eine wunderschöne Hochzeit von Tom und Simone am Tegernsee, Geburtstagsfeiern und jede Menge Bike-Touren in den Bergen. Es ist so schön hier und wir sind sehr dankbar.

Wir sind ziemlich aufgeregt und telefonieren täglich mit unserem ATLANTIK CROSSING Team. Unsere besten Freunde werden uns über den Atlantik begleiten, wir sind 9 Personen im Apartment in Gran Canaria bei der Abschiedsfeier der ARC, 5 gehen dann am 20.11. auf die AMBRA, die Damen fliegen direkt in die Caribic, wo wir 10 Tage ein tolles Haus am Beach von St. Lucia gemietet haben.

Täglich bestellen wir hier in München Ersatzteile, die teilweise nach Mallorca bzw. nach Gran Canaria geliefert werden und vernetzten uns schon mit den ARC Teilnehmern.


Ich persönlich habe ganz viel Respekt vor der großen Reise und denke auch täglich an die damit verbundenen Risiken. Wie Ihr alle schon gehört habt, beschäftigt das Unglück der deutschen Langfahrt-Segler Annemarie Auer-Frank und Ehemann Karl-Volker uns sehr. Wir waren über unsere Social Media Kanäle verbunden und die Tragödie hat mich persönlich tief getroffen und hat für große Bestürzung in der Community gesorgt. Viele Freunde von uns waren eng mit den beiden befreundet.

Hier ist ein ausführlicher Bericht über die Ereignisse…..

Vielleicht sehen die beiden mich, wie ich momentan jeden Tag ihre Gran Canaria- und Caribic Tipps und Berichte auf ihrem tollen Blog anschaue und hoffentlich bald auf ihren Spuren wandern kann. Wir werden Euch nicht vergessen ❤️🙏



Aktuelle SEGEL-ROUTE 
Marina di Scarlino
Marina di Scarlino
Check out!