Am Sonntag, dem 20.11. war es soweit. Um 13 Uhr fiel für unsere Ambra der Startschuss für die ARC Atlantic Rally for Cruisers.
Die Crew hat viel gearbeitet in den letzten Tagen. Die letzten Reparaturen sind ausgeführt. Nautor Swan hat noch einen neuen, klappbaren Tisch und einen neuen Schwarzwassertank geliefert und eingebaut. Unsere beiden Crew-Mitglieder Thomas und Andreas kochten auf Sterne-Niveau in unserem angemieteten Apartment, haben die feinsten Gerichte vorbereitet und alles persönlich frisch eingekauft auf diversen Märkten. Wir haben Seminare gemacht, Sicherheitstrainings absolviert, bunkerten gefühlt eine Tonne Lebensmittel und 300 Liter Getränke, befestigten die Obstnetze, sicherten jedes einzelne Teil in den Schränken, eigentlich wurde die Ambra auch innen einmal komplett auf den Kopf gestellt… und eine Dusche wurde zum Vorratskeller.
Wir hatten tolle Crew-Dinner, eine 70er Party, ein Swan Frühstück am Hafen und die Mädels haben einen Ausflug in die Dünen im Süden und in die Altstadt gemacht. Außerdem natürlich ein paar Thai Massagen…
Es war toll jeden Abend beim Sundowner so viele Menschen aus verschiedenen Ländern zu treffen, die sich hochmotiviert ihren Lebenstraum erfüllen. Wir haben Pläne geschmiedet, uns für die Karibik verabredet und sind jetzt voller Vorfreude.
Auf dem Skipper Briefing bekommen wir die Wettervorhersage für den Start: Starkwind bis stürmisch. Aber der Wind kommt aus der richtigen Richtung!
In diesem Sinne: over & out for now, see you on the other side….
Tracker:
Ihr könnt uns im Internet verfolgen, sehen wo wir sind, welchen Kurs und Geschwindigkeit wir segeln. Im Appstore könnt Ihr die kostenlose App YB Races runterladen. Dann fügt Ihr ein Rennen hinzu - die Atlantik Rally for Cruisers 2022.
Ihr wählt dann die ARC 2022 aus - nicht die ARC Plus. Unten klickt Ihr dann auf Teams und findet die Ambra in der Liste. Es zeigt Euch dann unsere Daten und Position an. Oben rechts könnt Ihr auch auf MAP klicken und sehen wo wir auf der Karte sind.